Montag, 4. Dezember 2017

Testbereicht Spontex

Hello meine lieben, 
wir durften beim Spontex Produtkttest mitmachen.

Als das Testpaket bei uns zu Haus ankam, waren wir erstmal Sprachlos. Mit so einem üppigen Testpaket haben wir wirklich nicht gerechnet. Wow!
Wir haben alles ausgiebig getestet. Und ich fange mal mit den Tuchschwämmen an.
Ich kannte solche Tuchschwämme noch von meiner Oma, hatte bisher aber selbst welche genutzt. Dachte immer die sind bestimmt nicht anders als alle anderen üblichen Schwämme oder Lappen
Aber ich muss wirklich sagen, ich bin postitiv überrascht. Ich nutze sie jetzt immer für meine Arbeitsplatte in der Küche. Und ich finde diese Tuchschwämme wirklich praktisch. Und meine Arbeitsplatte lässt sich damit super easy reinigen.
Die Badputzer find ich ebenfalls super. Ich habe sie in unserem Gäste-WC getestet. Und es ist wirklich alles streifenfrei und blitzblank geworden. 
Auf einer Seite sind die Schwämme etwas angeraut, so bekommt man auch hartnäckigeren Schmutz (wie z.B. Kalk) sehr gut und gründlich entfernt.
Die Geschirrschwämme habe ich genutzt um Kochtöpfe nach Gebrauch von hartnäckigen verschmutzungen zu befreien. (Fett, Bratkartoffelreste etc)
Auch mit diesem Schwämmen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine Töpfe glänzen wie neu.
Nur in meiner Bratpfanne wollte ich die Schwämme ungern testen, da die Pfanne beschichtet ist und die Schwämme auf der einen Seite recht rau sind. Ich wollte meine Pfanne ungern zerkratzen.
Was ich aber ausgezeichnet damit entfernt bekommen habe, waren Teereste in Teebechern. Was mir besonders gut gefallen hat. :D
Mit den Microfasertüchern bekomme ich alle glatten Oberflächen super easy sauber. 
Und durch die bunte Farbwahl im Paket macht das Putzen damit noch mehr Laune.

Die Einmalhandschuhe zu nutzen habe ich erst vor mir her geschoben, weil ich immer so ungern Handschuhe trage, egal ob beim Putzen, oder Küchenarbeit, etc. 
Aber diese haben mich doch überzeugt. Sie kleben nicht, meine Hände schwitzen nicht darin und ich finde sie waren nach Gebrauch sehr leicht wieder auszuziehen, was ich von manch anderen Modellen dieser Art bisher nicht behaupten kann.
Und, man sieht keine Verfärbungen von Putzmitteln, Lebensmitteln usw. Find ich sehr gut.

Was mir aber besonders gefallen hat war das Spontex Express System.
Dieses Wischsystem ist so genial ausgeklügelt.
Ich brauche mich nicht mehr bücken beim Wischen oder beim Mop auswringen. 
Dieses System macht es beinahe selbständig.
Die Handhabung war so gut wie selbsterklärend.
Der Wischer kommt, nachdem er ins Wischwasser getaucht wurde einfach direkt in die runde Aussparung, wo der Wischer sich automatisch zusammenklappt. Wenn man dann den Stiel vom Wischer rauf und runter zieht, dreht sich der Wischer und wird so quasi nebelfeucht / trocken geschleudert, je nachdem wie lange man den Stiel betätigt. 
Diese Erfindung finde ich wirklich mal megagenial und super arbeitserleichternd.
Gerade bei uns wo täglich die eigenen Kids, sowie unsere Tageskinder für den üblichen Krümel- nd Kleckerdreck sorgen, zahlt sich dieses System wirklich aus. :D
Das Böden wischen macht unglaublich viel Spaß damit. Selbst meine beiden Jungs sind beigeistert von dem System. 
Es wurde sogar schon darum gerangelt wer den Mop trocken schleudern darf.
Ich bin super begeistert von dem System und möchte das Teil auf keinen Fall mehr missen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Sopntex für diese tolle Testmöglichkeit und das üppige und farbenfrohe Testpaket bedanken. 
Wir werden jetzt auf jeden Fall öfter Produkte von Spontex kaufen und nutzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen